Buchstäblich nur Bahnhof verstehen

Über 7 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben. Schwer vorstellbar. Kämst du klar? Wie fühlt man sich, wenn die Buchstaben auf Schildern und Plakaten keinen Sinn ergeben wollen?

iCHANCE - Besser lesen, besser schreiben!

Mit der Kampagne „iCHANCE – Besser lesen, besser schreiben!“ geht der Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V. neue Wege in der Ansprache und Motivation junger Erwachsener mit niedrigen Lese- und Schreibkompetenzen und hat für die Verwirklichung wichtige Partner und prominente Unterstützer gewonnen. Von 2008 bis Ende 2014 wird bei jungen Erwachsenen die Werbetrommel für das nachträgliche Lesen und Schreiben lernen gerührt. Gefördert wird das Projekt vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen der „Nationalen Strategie für Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener“.

Team

KundeiChance
Agentur: TonicTrix
Production: TonicTrix
DoP: Julian Voltmann, Franz Sickinger
Schnitt: Nico Vogelsang, Franz Sickinger
Post Production: TonicTrix

Dankeschön
...