Die Stadt Quilmes liegt 20km südlich von Buenos Aires und ist v. a. durch ihre weltberühmte Brauerei bekannt. Der dort ansässige Fußballklub Quilmes Atlético Club (QAC) wurde 1887 gegründet und ist somit der älteste Fußballverein in Argentinien.
Heute gilt der QAC als „Fahrstuhlmannschaft“, doch trotz der sportlichen Misere denkt die Anhängerschaft nicht ans Aufgeben. Mit Fahnen, Trommeln und Stimmgewalt verwandeln sie die Kurve Woche für Woche in ein Tollhaus. Im Film erzählen die Fans – die sogenannten Cerveceros (Bierbrauer) – über Leidenschaft und Liebe zu ihrem Klub und lassen den Zuschauer tief in die Seelenwelt des argentinischen Fußballs eintauchen.

Der Film ist ein Gemeinschaftsprojekt von Andreas Geipel, Franz Sickinger und Shooresh Fezoni.

Nominiert für den Deutschen Reporterpreis 2011 in der Kategorie "Beste Webreportage".
Nominiert für den Axel Springer Preis 2012.

Team

Production: Blackbars / Shooresh Fezoni
DoP: Franz Sickinger / Shooresh Fezoni
Regie: Andreas Geipel
Schnitt: Blackbars
Post Production: Blackbars
Farbkorrektur: Blackbars
Musik: Shooresh Fezoni

Dankeschön
...